Dr. Martin Frauen erhält Eminent Scientist Award

Für sein Lebenswerk in der Züchtungsforschung bei Raps wurde Dr. Martin Frauen der „Eminent Scientist Award“ während des Internationalen Rapskongresses in Sydney, Australien, verliehen.

Der Global Council for Innovation in Rapeseed and Canola (GCIRC) veranstaltet im vierjährigen Rhythmus den Internationalen Rapskongress , bei dieser Gelegenheit wurde der NPZ-Gesellschafter und ehemalige Züchtungsleiter (1982 – 2019) am 27. September 2023 mit dem „Eminent Scientist Award“ ausgezeichnet. Ebenso wurde Dr. Rodney Mailer aus Australien mit diesem besonderen Preis geehrt.

In seiner Dankesrede forderte Dr. Martin Frauen die Erhaltung und Stärkung des Züchterprivilegs, um auch zukünftig den Fortschritt in der Pflanzenzüchtung sicherstellen zu können.
(Foto: Wallace Cowling)

Dr. Martin Frauen