Grüne Kreuze - Ein stiller Protest

Die NPZ mit landwirtschaftlichen Betrieben in Hohenlieth und Malchow/Insel Poel beteiligt sich mit Mahn-Kreuzen, die auf die möglichen Folgen des Agrar-Pakets von BMEL und BMU hinweisen.

Dadurch wird massiv in die Eigentumsrechte von Landwirten eingegriffen, jegliche Produktion auf dem Acker (und im Stall) wird erschwert, einzelne Flächen sogar wertlos und können nicht mehr für die Nahrungsmittelproduktion genutzt werden. Die Folge: Lebensmittel werden aus dem Ausland importiert, ohne Rücksicht darauf, wie sie dort erzeugt wurden. Das kann nicht im Sinne des Verbrauchers sein.

Viele Betriebe sehen sich in ihrer Existenz gefährdet!

Die grünen Kreuze sollen als Mahnung an die Gesellschaft verstanden werden, sich dem Wert der heimischen Landwirtschaft bewusst zu werden.

Link zur Erklärung von Initiator Bauer Willi:
https://www.bauerwilli.com/gruene-kreuze-was-einer-alleine-nicht-schafft/